Kichererbsen – Aufstrich für Canapes

Persönlich hätte ich nicht gedacht, das veganer Aufstrich schmecken kann. Ich war sehr positiv überrascht, weshalb ich das Kichererbsen Rezept veröffentliche. Der Kichererbsen – Brotaufstrich passt hervorragend auch zu Bauernbrot und zur bayerischen Brotzeit.

Das braucht ihr für den veganen Brotaufstrich: 250 g eingelegte Kichererbsen (Abtropfgewicht), 100 g Sesampaste, 1 kleine Knoblauchzehe, 1 EL Zitronensaft, 3 – 4 EL Olivenöl, 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL gehackte Petersilie, Pfeffer, Salz

Zubereitung: Kichererbsen, Sesampaste, Knoblauchzehe, Zitronensaft, Olivenöl, Petersilie in den Mixer geben bis eine Creme entsteht und anschließend mit Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz abschmecken.

Bei einer netten Tischrunde reicht ihr den Kichererbsen-Aufstrich einfach in einer Schüssel mit Petersilie und Pfeffer verziert den Gästen. Genügend Brezeln, Bauernbrot oder Baguette im Korb dazu stellen.

Tipp: Als Fingerfood bzw. Canape: Die Kichererbsen Creme auf das aufgeschnittene Baguette geben und ebenfalls mit Petersilie und grob gemahlenen Pfeffer verzieren. Passend auch Zwiebelringe!

Kontakt

Holled'Auer Hopfen-Secco Manufaktur
Hildegard Heindl
Im Bäckerfeld 1
84072 Au i. d. Hallertau
Telefon 08752 9655
info@hopfen-secco.de

Veranstaltungen

  • Pfingstvolksfest Pfeffenhausen

    vom 26. - 29. Mai 2023, Volksfestplatz Pfeffenhausen

  • Bierfestival Moosburg

    02.-04. Juni 2023 am Volksfestplatz in Moosburg a. d. Isar

  • Jubiläumsfeier 750 Jahre Neustadt a. d. Donau mit Bierhimmel

    07.-09. Juli 2023 in Neustadt a. d. Donau Jubiläumsfeier Stadtfest mit Bierhimmel